kids project no. 2 gnocchi party

Hey hey

… mein kids project no. 2 … weil das wetter bei uns ja verrückt spielt mal sommer und am nächsten tag wieder winter, musste ich mir dieses wochenende etwas tolles für little s & big s überlegen … also let’s gnocchi party!!!!
meine kinder & mister s lieeeeben gnocchi und da ich selber die gekauften schrecklich finde machen wir gnocchi manchmal zu hause selber … ist ganz einfach & macht spass (fast immer … ausser wenn little s eigentlich findet das kartoffelbrei doch viel besser ist als gnocchis und dann 10 minuten lang schreit beim essen … bis sie dann aufgibt und tortzdem 2 teller und noch mein teller fertig isst :-))

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
zuerst alle zutaten bereitstellen und von little s testen lassen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hände waschen nicht vergessen & schürzen anziehen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und dann findet big s nach 5 minuten hände waschen  und 3 minuten kartoffeln auskratzen  … ich hab bauchweh (wegen hunger) … und tschüss … und little s macht natürlich alles nach und geht auch … also muss mami nun alleine weitermachen und die kids machen apero mit „goldfischli“ 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

gnocchi (für 4 personen)

6 mehligkochende Kartoffeln
olivenöl
1 eigelb
muskatnuss zum reiben
meersalz & pfeffer
3 handvoll mehl (typ 00 oder typ 405)
1 handvoll weizengriess oder knöpflimehl

die kartoffeln waschen, mit olivenöl einreiben und im ofen bei 200 grad weich backen (bis schale knusprig & kartoffel innen weich ist)
bei den noch warmen kartoffeln mit einem löffel das innere auskratzen
die kartoffeln zu einem brei stampfen
eigelb, salz, pfeffer, muskatnuss, mehl & weizengriss beigeben und alles gut von hand vermischen
aus der masse würste rollen und in kleine stücke schneiden (man kann die gnocchis grösser oder kleiner machen … meine waren ca. 1 cm gross … das ist aber geschmackssache … bei uns zu hause würde ich am liebsten ganz kleine machen aber mister s & big s wollen sie lieber etwas grösser 🙂
die gnocchi auf ein blech legen und mit weizengriess bestäuben und darin wenden damit sie nicht zusammenkleben (sehr wichtig!!!)
vor dem kochen im salzwasser 10 minuten kaltstellen
die gnocchi im wasser sind gut wenn sie auf der wasseroberfläche schwimmen (geht ca. 2 minuten je nach grösse)

sugo di pomodori

2 körbchen kirschtomaten oder 6 san marzano tomaten
olivenöl
20 g butter
basilikum
1 knoblauchzehe
salz & pfeffer

tomaten in stücke schneiden (wer möchte kann die haut vorher wegnehmen, hab ich nicht gemacht)
mit olivenöl, salz, pfeffer & gepresstem knoblauch in einer schüssel „zermantschen“
butter in einer pfanne erhitzen und die tomaten darin ca. 10 – 15 minuten köchcln lassen
basilikum dazu … gnocchi mit sugo mischen … viel käse darüber …. e buon appetito!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

just „make pasta“ & have fun with you kids
S

4 Kommentare zu “kids project no. 2 gnocchi party

  1. Liebste Sabrina
    alles Gute für dein neues Blog! Super sind die ersten Rezepte und Ideen! Bestimmt werden auch wir mit der Familie oder einem Teil der Mannschaft das eine oder andere ausprobieren!

    Alles Gute,
    Muriel

  2. Hi Sabrina
    Grosses Kompliment für euren Blog und ein riesiges Dankeschön für all die super Rezepte, werde sie alle ausprobieren!!!! Mit den Gnocchis werde ich diese Woche beginnen, macht bestimmt Spass mit den Kids! Yummmmmi!
    GLG, Tina

    • Auch dir liebe Tina … danke vielmals für deinen Kommentar freut mich immer rieeeesig wenn jemand meine sachen toll findet und have fun with cooking with you kids 🙂

Kommentar verfassen

