kids project no. 4 dreamcatcher

Hey! Nun ist es wirklich Zeit für etwas BUNTES!!!
Seit mein kleiner Indianer T in der letzten YAKARI Zeitung einen Traumfänger gefunden hat, möchte seine Schwester E natürlich auch gern einen über Ihrem Bett aufhängen. „Mami, sonst kommen doch die bösen Träume zu mir.“ Also suchen wir bunte Perlen, Federn, Schleifenband, Zwirn und einen Metallring (den hatte ich noch vom Mobile, kann man aber auch im COOP Bau und Hobby kaufen) zusammen und los geht’s!

IMG_5405

Den Metallring wickeln wir mit Schleifenband ein.

IMG_5406

Dann flechten wir ein Netz aus weissem Zwirn. Ein paar Perlen werden aufgefädelt, damit auch wirklich nur die guten Träume durchkommen…

IMG_5408

Alles gut verknoten. Dann suchen wir noch Federn in E’s Lieblingsfarben aus. Die hängen wir dran und fertig ist der Traumfänger. Die kleine E ist stolz und sehr glücklich und die Nächte werden nun vielleicht auch für die Erwachsenen ein wenig ruhiger… 😉

IMG_5410

Vielleicht habt Ihr ja jetzt auch Lust auf was BUNTES im Kinderzimmer bekommen. JUST TRY! R

DIY dreamcatcher

DIY dreamcatcher

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s