banana piccolizie

hey hey …

banana piccolizie

… letze woche hab ich mir vorgenommen meinem besuch cupcakes zu backen … aber wie das halt so ist mit 2 kindern hatte ich eine halbe stunde bevor der besuch da war noch nichts gebacken. cupcakes machen war nicht mehr möglich, also musste was schnelleres her … and here they are the *banana piccolizie*!!!
man braucht nur eine schüssel, einen schwingbesen, den backofen & natürlich die zutaten 🙂 (muss aber auf jeden fall nicht viel abwaschen)
die banana piccolizie sind natürlich auch kids approved und sind *one of my little sisters favourites* (wenn ich die mache dann nimmt sie immer ganz viele davon mit nach zürich und isst eine ganze woche davon :-)) …

just bake
S

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

banana piccolizie
für ca. 24 kleine oder 12 grosse muffinformen

2 reife bananen (mit gabel zerdrücken)
300 g mehl (ich hab roggenmehl genommen, aber man kann auch jedes andere mehl nehmen)
1 tl backpulver
1 tl zimt (gemahlen)
prise salz
75g brauner zucker
75 g geschmolzene butter
125 ml milch
2 tl honig
1 tl vanilleextrakt
2  eier

mehl, backpulver, zimt & salz in einer schüssel vermischen
zucker hineingeben & nochmals alles gut vermischen
geschmolzene butter, milch, honig, vanilleextrakt, eier & bananen in einer anderen schüssel mit dem schwingbesen verrühren
in der mitte der trockenen zutaten ein loch machen und die flüssigen zutaten hinzufügen
nur solange verrühren bis alles gut vermischt ist (nicht zu lange!!!)
masse in die muffinformen füllen (bis 3/4 voll reicht sie gehen ja noch ein wenig auf)
bei 180 grad im backofen ca. 10 – 20 minuten backen (je nachdem was für eine grösse von muffinformen ihr nehmt)
5 minuten in der backform abkühlen lassen und danach auf dem kuchengitter vollständig abkühlen … and then enjoy!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

die kleine schachtel hab ich selber gefaltet … ab und zu mach auch ich was buntes 🙂 … das papier & die anleitung ist von einem kinderbastelset von http://www.djeco.com/ … falls ihr djeco noch nicht kennt … very sweet things for kids … I love it!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s