home design colorful – variation

Hey! Weil es endlich soooo schön warm ist möchte ich heut einfach die Sonne geniessen – am besten mit einem von Sabrinas leckeren iced soja latte in der Hand… Deshalb gibt’s heute schnell eine Variation von der BUNTEN Kugelkette…. have fun!

Anstelle von Kugeln habe ich einfach Stäbe gefilzt. Da das am besten „nass“ geht, braucht ihr eine Schale heisses Wasser, Kernseife, Handschuhe und natürlich Wolle.

IMG_5592

Die Wolle wird in heisses Wasser getaucht und mit der Seife eingerieben; dann zwischen beiden Händen hin und her bewegt bis sich die Wolle zu einem Stab verfilzt.

IMG_5594

Die Stäbe habe ich dann auf einen Draht gefädelt und genau wie bei der Kugelkette mit „Abstandhalterperlen“ fixiert. Oben eine Schlaufe formen. Unten dran kommen Holzperlen in passender Farbe, damit die Kette schön gerade hängt.

IMG_5597IMG_5547

Ich hab‘ zwei Ketten aus verschiedenen Farben gemacht – so passen sie genau in die Kinderzimmer. Hier ist die blau-grüne mit rot für meinen Piraten. Am Fenster leuchten die Farben besonders schön! 😉 R

IMG_5579

IMG_5577

Ein Kommentar zu “home design colorful – variation

Kommentar verfassen

