coookies … we love snickerdoodles

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hey hey

es ist wieder mal cooookies time bei uns zu hause … diesmal snickerdoodles … ich finde schon alleine den namen super oder? …
es sind vielleicht nicht die perfekten hochsommer cookies (sind mit zimt drin) aber serviert mit unserem momentanen lieblingseis fior di latte und der blueberry sauce ist es ein super grillsommer dessert 🙂 …
ausserdem hatte ich letzte woche, trotz der hitze, wieder mal lust zu backen und auch little s fand es ist mal wieder zeit was zu machen … denn sie war sofort bereit mir zu helfen und vorallem den teig zu naschen …“ lecker lecker“… also backten wir zusammen diese snickerdoodles … beim teig machen konnten die kinder wie immer mithelfen. aber die kugeln formen war es schon für mich etwas tricky da alles ziemlich klebte und es nicht so einfach war die kugeln zu formen (vielleicht hatte der teig auch ein wenig heiss …), so dass ich dies dann leider alleine machen musste (big s wollte unbedingt helfen) aber die kinder konnten die bällchen dann in der zimtzuckermischung wenden …

ausserdem wollte ich euch noch darüber informieren das ich mir eine neues projekt vorgenommen hab, ich werde von nun an bis vor weihnachten immer mal wieder neue cookies backen & posten so das ich euch vor weihnachten meine top 5 angeben kann … dann müsst ihr euch an weihnachten nicht den kopf darüber zerbrechen welche neuen oder anderen cookies ihr backen sollt … nehmt dann doch einfach meine top 5!!!! i hope you like my idea :-)!!!

just bake (even if it’s hot outside)
S

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
so wird bei uns gebacken … alles bereit stellen … nuggi in der nähe … natel aufladen … das kochbuch dazwischen und die ganzen zutaten von anfang an bereit stellen (was wichtig ist wenn man mit kinder backt … damit man nichts mit schmutzigen händen aus dem schrank nehmen muss)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… lecker lecker …. wann können wir endlich naschen? …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
und ganz wichtig … mehl immer zuerst sieben … big s weiss schon sehr gut wie das geht …

snickerdoodles (für ca. 36 cookies)
(rezept von cynthia barcomi – i love baking)

385 g mehl
2 tl backpulver
1/2 tl salz
250 g weiche butter
300 g zucker
2 eier

2 el zucker
1 tl zimt

mehl, backpulver & salz in eine rührschüssel sieben
butter & zucker mit dem mixer weich & cremig schlagen (ca. 3 minuten)
eier in die butterzucker mischung hinzufügen und einige minuten weiterschlagen
mit dem holzlöffel mehl/backpulver/salz untermischen, bis sich der teig gerade so ergibt (ja nicht zu lange rühren)
zucker zimt in einer kleinen schale mischen
den teig teelöffelweise sanft zwischen den händen rollen und danach die kugeln in der zuckerzimt mischung wenden
cookies aufs das blech legen (blech mit backpapier belegen) … abstand von ca. 6 cm zwischen den cookies lassen, aber nicht flach drücken
cookies ca. 10 – 12 minuten goldbraun backen im 185 grad vorgeheitzen ofen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
… just enjoy!!!

Kommentar verfassen

