pirate & barbamama pumpkin soup

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hey hey
… unser erstes herbstprojekt … little s & ich haben beim bauernhofladen schöne kleine kürbisse ausgesucht und ich hab sie nach wünschen meiner kiddies angemalt … es gab einen piraten hokkaido kürbis & eine barbmama butternut kürbis …
drei tage später wurden die kürbisse dann für ein neues suppen rezept gebraucht das ich auf dem diesem app (green kitchen super app & blog) gefunden hab …
jedoch stehen bei uns zu hause schon wieder von den kindern selbst angemalte kürbisse auf dem sideboard … bald werden dann auch noch kürbisse geschnitzt …
die suppe ist wirklich sehr gut und einfach zu machen … letztes jahr hab ich immer wieder andere rezepte für kürbissuppen ausprobiert, hab aber keines gefunden das mich wirklich überzeugt hat, aber dieses hier ist wirklich „lecker lecker“ …
little s hat sich mega über die suppe gefreut „wow … suppe“, big s leider gar nicht „oh nei suppe … das han ich nid gärn“ … aber probieren musster er sie trotzdem 🙂

just enjoy „den farbigen herbst“
S

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

pirate pumpkin soup (für 4 – 6 personen)
(ein bisschen abgeändertes rezept aus dem app green kitchen)

1 kleiner butternut kürbis & 1 kleiner hokkaido kürbis
400 ml kokosnuss milch
240 ml kochendes wasser
etwas rosmarin
2 tl apfelessig
salz & pfeffer

kürbisse je in 4 stücke schneiden
mit olivenöl, salz & rosmarin einreiben
mit der hautseite nach oben auf ein backbleck legen & ca. 30 minuten bei 200 grad im ofen backen (bis die haut der kürbisse blasen bekommt & etwas braun ist)
kürbisse etwas auskühlen lassen (ca. 10 minuten) und dann das kürbisfleisch mit einem löffel auskratzen
kürbisfleisch & alle restlichen zutaten in eine küchenmaschine geben und alles zusammen mixen (falls nötig noch etwas wasser hinzufügen)
in schüsseln servieren & essen
wer möchte kann noch mit creme fraiche, rosmarinzweige oder geröstet kürbiskerne garnieren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s