kids project no. 11 happy halloween

Hey! Es ist Kürbiszeit! Und weil wir Sabrinas Rezept ausprobieren wollten, haben wir uns vom Markt ein paar schöne Exemplare besorgt. Einer davon soll uns besonders lange erhalten bleiben…IMG_6224-001
Also wird geschnitzt! Alles was wir brauchen, ist ein spitzes Küchenmesser und ein grosser Löffel, um die Kerne zu entfernen. Damit es nachher ein kleines Puzzlespiel gibt, schneide ich mit dem Messer einen Zackendeckel. Dann können die Kids später probieren, wie er richtig passt.IMG_6226-001
Das Abheben ist spannend!IMG_6227-001IMG_6228-001
Dann löffeln wir die Kerne aus und schaben den Kürbis sauber.IMG_6229-001
Die Kids dürfen ein Gesicht aufmalen und ich schnitze es aus – es ist ein freundlicher Geselle geworden…“sonst kommen die bösen Träume in der Nacht“. Dann stellen wir ein Teelicht hinein und fertig ist unser „Leuchti“.IMG_6231-001IMG_6232-001IMG_6235-001 Mein Sohn meint später, wir sind nun zu sechst in der Famillie 😉 Lust auf Kürbisleuchtis ? Just try and have fun! R

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s